Zum Hauptinhalt springen

Wie lege ich weitere Benutzer an?

Nutzer anlegen

Sie können jederzeit neue Benutzer zu Ihrer Konfiguratorverwaltung hinzufügen. Das ist z.B. sinnvoll für:

  • ein Vertriebsmitarbeiter soll die Texte im Konfigurator pflegen,
  • jemand aus dem Marketing hat neue Produktbilder,
  • ein CAD-Ingenieur will ein 3D-Modell einfügen,
  • die Produktabteilung will die Sommerpreise anlegen.

Nutzen Sie dazu einfach den Menüpunkt Benutzerkonten auf der Homepage.

Nun sehen Sie alle Mitarbeiter, die bereits mit Ihnen am Konfigurator arbeiten. Einen neuen Benutzer legen Sie einfach über den Knopf Nutzer hinzufügen an. Sie können Sie Daten jeden Mitarbeiters auch ändern, zum Beispiel auch ein neues Kennwort vergeben. Hier ändern Sie auch die Sprache, in der der Mitarbeiter den K3 sieht. Ausserdem können Sie die Rolle des Nutzers ändern.

tip

Sie sehen den Punkt Benutzerkonten nicht? Dann haben Sie nicht das Recht, Nutzer hinzuzufügen (Rolle "Administrator"). Fragen Sie denjenigen, der Ihren K3 gebucht hat.

Sie sehen den Punkt Nutzer hinzufügen nicht? Dann haben Sie eine K3-Version gebucht, die nur einen Nutzer zulässt. Sie können Ihr Abonnement jederzeit auf eine andere Version upgraden.

Rollen

Derzeit kann ein Benutzer eine der folgenden Rollen haben:

  • admin kann in Ihrem Mandanten alles tun, auch neue Nutzer anlegen, ein anderes Produkt buchen, neue Konfiguratoren anlegen usw.
  • editor kann lediglich Inhalte pflegen: Schritte, Merkmale, Werte, Regeln, sowie 2D- und 3D-Content.