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Wie lege ich weitere Benutzer an?

Nutzer anlegen

Sie können jederzeit neue Benutzer zu Ihrer Konfiguratorverwaltung hinzufügen. Das ist z.B. sinnvoll für:

  • ein Vertriebsmitarbeiter soll die Texte im Konfigurator pflegen,
  • jemand aus dem Marketing hat neue Produktbilder,
  • ein CAD-Ingenieur will ein 3D-Modell einfügen,
  • die Produktabteilung will die Sommerpreise anlegen.

Nutzen Sie dazu einfach den Menüpunkt

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auf der Homepage.

Nun sehen Sie alle Mitarbeiter, die bereits mit Ihnen am Konfigurator arbeiten. Einen neuen Benutzer legen Sie einfach über den Knopf

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an. Sie können Sie Daten jeden Mitarbeiters auch ändern, zum Beispiel auch ein neues Kennwort vergeben. Hier ändern Sie auch die Sprache, in der der Mitarbeiter den K3 sieht. Ausserdem können Sie die Rolle des Nutzers ändern.

tip

Sie sehen den Punkt

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nicht? Dann haben Sie nicht das Recht, Nutzer hinzuzufügen (Rolle "Administrator"). Fragen Sie denjenigen, der Ihren K3 gebucht hat.

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nicht? Dann haben Sie eine K3-Version gebucht, die nur einen Nutzer zulässt. Sie können Ihr Abonnement jederzeit auf eine andere Version upgraden.

Nutzer einladen

Sie können andere Nutzer, die bereits einen Zugang zum K3 haben, zu Ihrem Mandanten hinzufügen. Dazu:

  • klicken Sie auf
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  • und dann auf
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  • nun geben die die Mail-Adresse an, mit der der Nutzer am K3 registriert ist
  • und wählen die Rolle (s.u.), die er in Ihrem Mandanten haben soll.

Der eingeladene Nutzer sieht danach ihren Mandanten in seinem Nutzermenü rechts oben und kann in Ihren Mandanten wechseln. Wenn er sich ab- und wieder anmeldet, findet er sich in seinem eigenen Mandanten wieder.

Sie sehen den eingeladenen Nutzer leicht ausgegraut in der Liste Ihrer Nutzer, solange er nicht in Ihren Mandanten gewechselt ist. Dort sehen sie auch ein Papierkorb-Symbol. Wenn Sie darauf klicken, wird die Einladung zurückgezogen und der Nutzer hat keinen Zugriff mehr auf Ihren Mandanten.

Rollen

Derzeit kann ein Benutzer eine der folgenden Rollen haben:

  • admin kann in Ihrem Mandanten alles tun, auch neue Nutzer anlegen, ein anderes Produkt buchen, neue Konfiguratoren anlegen usw.
  • editor kann lediglich Inhalte pflegen: Schritte, Merkmale, Werte, Regeln, sowie 2D- und 3D-Content.