Zum Hauptinhalt springen

Anfragen

Anfrage-Aktion einstellen

Die Anfragen-Aktion ist für Sie eine der relevantesten Aktionen, die von Endkunden durchgeführt werden können.

  1. Wählen Sie im Tutorial-Tab den Punkt 17. Anfrage-Aktion einstellen.
  2. Scrollen Sie in der geöffneten Sidebar nach unten, bis Sie eine Box mit Inschrift Anfragen finden.
  3. Wählen Sie diese.
  4. In dem geöffneten Bereich finden Sie nun die Einstellungen. Diese sind bereits gut voreingestellt.
  5. Tragen sie unbedingt im Bereich "Interne-E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail ein, sodass das System Ihnen E-Mails bei einer Anfrage senden kann.
  6. Im Bereich "Kontaktformular" können Sie einstellen, welche Daten (Name, Email etc.) vom Endkunden abgefragt werden sollen.
tip

Falls Sie sich in der kostenlosen Variante von K3.Veranda befinden, wird Ihnen das System an dieser Stelle mitteilen, dass Sie in dieser Version keine Kundenanfragen einsehen können.
Der Konfigurator funktionert trotzdem bis hier vollumfänglich, jedoch werden Sie bei einer Anfrage weder in der Konfigurationen-Tabelle die Anfragen einsehen können, noch wird das System Ihnen E-Mails senden.
Für diesen Anwendungsfall müssen die das Produkt also upgraden.
Vorher können Sie aber in Ruhe testen!